Mittwoch, 6. Februar 2013

Testbericht: peel off (essence)























Als ich vom peel off Base Coat von essence gehört habe, musste ich sofort an Glitzernagellacke denken. Es gibt nichts schlimmeres, als unglaublich schöne, glitzernde, schimmernde Nagellacke von den Fingern zu bekommen. Es ist furchtbar: Man benötigt mindestens fünfundzwanzigmillionen-dreihundertsiebenundzwanzigtausendneunhundertzwölf Wattepads, die alle an den Partikeln zerfetzt werden und einfach nicht runterkommen wollen. Deshalb musste ich diesen Base Coat testen. Nimmt man nur eine Schicht und macht den Glitzernagellack darüber, gibt es Probleme beim Abnehmen. Eine Schicht ist viel zu wenig. Der Base Coat selbst ist in diesem Zustand gummiartig, wie Flüssigkleber, der pappig ist. Lackiert man etwas unsauber, kann man ihn an den Rändern wie Kaugummi runterziehen. Ragt der Unterlack an der Nagelspitze unter dem Farblack hervor, macht das kleine Unebenheiten, die abgefeilt werden können. Mit einer Schicht klappt das Entfernen nicht mit einem Schritt, sondern in vielen Stückchen, die nicht leicht zu entfernen sind.


Perfekt funktioniert der Base Coat nur dann, wenn man zwei Schichten verwendet. Dann lässt er sich problemlos und ohne Rückstände entfernen. Auf dem Nagel bleiben keine Farbspuren zurück. Das ist toll, aber zwei Schichten peel off, darüber ein bis zwei Schichten Glitzerlack und darüber noch einen Überlack ist sehr aufwendig. Deshalb würde ich den Base Coat wirklich nur bei Glitzerlack verwenden.

Fazit: Es funktioniert, wenn auch nur mit zwei Schichten. Trotzdem eine geniale Alternative bei der Entfernung von Glitzernagellack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen