Freitag, 8. Februar 2013

Ausprobiert: Nagel-Design mit Frischhaltefolie


Beim Stöbern durch den Blog Milk and Honey habe ich ein Tutorial für wunderschöne mamorierte Nägel gefunden, welches ich sofort einmal ausprobieren wollte. Herausgekommen ist dabei dieses Ergebnis:


Ich kann mir vorstellen, dass es auf längeren Fingernägeln noch besser aussieht, aber ich mag es auch so sehr gern.
Als Basecoat habe ich von Essie Grow Stronger benutzt. Ich trage ihn eigentlich unter jeden Nagellack auf um meine Nägel vor Verfärbungen zu schützen. Er ist recht dünnflüssig, lässt sich aber sehr leicht auftragen und trocknet in sehr kurzer Zeit. Mit ihm muss ich nie lang warten, bis ich eine neue Farbe auftragen kann.
Ich habe ihn gleich zusammen mit dem Topcoat fotografiert. Seitdem mir Nachteule den better than gel nails empfohlen hat nutze ich auch ihn bei fast jedem Design, denn er hält wirklich sehr gut und mit ihm verringert sich die Trockenzeit um ein Wesentliches.


Für das eigentliche Design habe ich als Basisfarbe diesen wunderschönen roten Lack von der Firma flormar benutzt. Ich habe ihn damals für nur etwas mehr als einen Euro gekauft und trägt die Nummer 314. Ich liebe die Farbe einfach, denn es erinnert mich an ein schönes beeriges Rot mit roten Glitzerpartikeln. Er ist ebenfalls eher dünnflüssig und hat einen schlanken, stabilen Pinsel. Ich finde, er lässt sich gut auftragen und mit zwei Schichten sieht die Farbe wunderbar aus. Darüber habe ich den Quick Dry von Manhatten in der Nummer 35T gegeben. Meine Mutter hat ihn mir vor Jahren einmal geschenkt und eigentlich benutze ich ihn nicht als Einzelfarbe, da er nicht gut zu meiner Hautfarbe passt. Als Kombination mit dem Rot finde ich ihn allerdings sehr edel.


Leider hat mein Design nach nur einem Tag bereits Tipwear, wie ihr auf den Fotos vielleicht erkennen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen