Montag, 14. Januar 2013

Überblick: Mitbringsel aus Japan



Wie ich vorher schon angedeutet habe, war ich um die Silvesterzeit nicht hier sondern in... tadaa Japan, Tokyo! Nicht zu Shoppen ist dort einfach unmöglich, daher möchte ich euch einige Dinge vorstellen, die ich dort eingekauft habe.


Als Erstes ein paar Accessoires: Haargummis.
Haarschmuck gibt es in japanischen Läden en masse, in allen möglichen Farben, Verzierungen, Materialien. Haarklammern mit Glitzersteinchen, Spangen, Haargummis, egal was das Herz begehrt. Wie ihr seht, habe ich mir große Haargummis besorgt, da ich diese im gebundenen Haar schöner finde, als Kleine.


Für besonders frischen Atem sorgen diese Plättchen, hier in der Geschmacksrichtung Grape. Ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht es schon, um die hauchzarten Scheiben aus der Verpackung zu angeln, aber es lohnt sich. ;)
Das Plättchen schmilzt auf der Zunge und sorgt so für frischen Atem. Sie sind allerdings ein wenig scharf im Geschmack. Sie sind gut mit der Marke Airwaves zu vergleichen.


Als nächstes Haarshampoo. Auf Tsubaki von Shiseido bin ich schon vorher aufmerksam geworden und wollte jetzt die Damage Care Reihe davon ausprobieren. Da ein komplettes Set in der Größe zu einem günstigen Preis (ungefähr 7 Euro) erhältlich war, habe ich gleich zugegriffen.

Das Shampoo ist weiß, mit perlmuttfarbenem Schimmer, schäumt gut auf im Haar und macht es schön weich. Außerdem besitzt es einen angenehmen, dezenten Duft, der einen beim Haarewaschen begleitet. Der Conditioner hat mein Haar auch sehr gut gepflegt. Beides lässt sich gut ins Haar verteilen und später ausspülen. Leider konnte ich die Haarmaske noch nicht ausprobieren, dennoch hat mich das Produkt jetzt schon überzeugt.


Links auf dem Bild seht ihr ein Duschgel mit einem angenehm zurückhaltenden Duft. Es ist ebenfalls weißlich und schäumt gut auf. Die Haut fühlt sich danach gepflegt und erfrischt an.
Rechts befindet sich eine normale Handseife mit Kirschblüten-Duft. Sie gefällt mir ganz gut, schäumt gut auf und hinterlässt ein schönes, sauberes Gefühl an den Händen.


Ich bin schon unglaublich gespannt, wie diese Zusätze sein werden. (Vor allem der Linke.)


Zum Abschluss noch mein allerliebstes Haarspray. Hier in Deutschland finde ich Haarspray ziemlich schwierig, weil sie nicht wirklich den Effekt erzielen, den ich haben möchte. Das Gatsby ist daher für mich einfach ein Traum. Es riecht fantastisch, man kann unendlich viel rumsprühen damit ohne das Gefühl zu haben, man müsse ersticken, es gibt der Frisur den kompletten Tag einen lockeren, doch festen Halt. Allerdings ist es auch recht teuer mit ungefähr umgerechnet 13 Eur. Ich würde es dennoch immer wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen