Montag, 7. Januar 2013

Tipp: K-ON


Ich bin eigentlich durch Zufall auf den Anime gekommen, da ich einen Abend Lust hatte mir einen neuen Anime anzuschauen und bin bei K-ON hängen geblieben.


Im Großen und Ganzen geht es um die vier, später fünf Schülerinnen Yui Hirasawa, Mio Akiyama, Ritsu Tainaka, Tsumugi Kotobuki sowie Azusa Nakano, die zusammen im Musikraum der Schule eine Band gründen. Oder es sich zumindest vorgenommen haben, da sie sich nur zu gern von Tee trinken, Kuchen essen und Späße treiben ablenken lassen. Dennoch schaffen sie es sich für ihre schulischen Auftritte zusammenzuraufen und tolle Shows vorzuführen.


Ich habe nur den Anime angeschaut, nicht den Manga gelesen, finde die Serie aber wirklich ziemlich süß. Die Charaktere sind liebenswert und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.






Bilder von: Bild 1 
Bild 2 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen