Freitag, 4. Januar 2013

Tipp: AKB49 Renai Kinshi Jourei

Heute möchte ich zur Abwechslung mal wieder einen Manga vorstellen, der mir sehr gut gefällt: AKB49 Renai Kinshi Jourei.


Wie der Name schon vermuten lässt, geht es um die japanische Idol-Pop-Gruppe AKB.
Protagonist ist der Schüler Urayama Minoru. Dieser ist in seine Mitschülerin Yoshinaga Hiroko verliebt. Durch ein paar komische Umstände treffen die beiden sich auf einem AKB Konzert und er erfährt von ihr, dass sie an der Audition für neue Idol-Members teilnehmen möchte. Um sie zu unterstützen verkleidet sich Minoru als Urakawa Minori und nimmt in dieser Gestalt ebenfalls am Vorsprechen teil.


Unerwarteterweise wird nicht nur Hiroko sondern auch er in die Nachwuchs-Gruppe aufgenommen. Da er seine große Liebe weiter unterstützen möchte nimmt er die Herausforderung an, entwickelt sich dabei nach und nach zu einem Member der Gruppe und fällt durch seine außergewöhnliche Ausstrahlung immer mehr Menschen auf.


Später treffen die beiden auf Okabe Ai, mit der sich nach anfänglichen Intrigen und kratzbürstigem Verhalten doch ein Dreiergespann bildet, das es in sich hat.



Ich finde den Zeichenstil des Mangas ziemlich schön und die Geschichte berührt mich an vielen Stellen, wenn es darum geht seine Ziele, trotz Schwierigkeiten und Niederlagen, zu verfolgen. Es ist spannend zu sehen, wie sich die einzelnen Figuren weiterentwickeln und an ihren Aufgaben wachsen.






Scans von: Mangareader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen