Mittwoch, 16. Januar 2013

Testbericht: Leading Lady von essie



Ein Nagellack, der derzeit alle total begeistert, ist Leading Lady von essie. Ich finde ihn perfekt für die Weihnachtszeit, weil er dunkel, rot und durch die Glitzerpartikel sehr festlich ist. Doch wie ist eigentlich seine Qualität?

Ich trage ihn in zwei Schichten auf. Er ist mir zu hell mit nur einer Schicht, mit zweien sieht er dunkel und edel aus. Beim Trocknen ist mir aufgefallen, dass er leider nicht glänzend bleibt, sondern in eine Richtung zwischen matt und schmutzigglatt geht. Die Folge: Die Farbe sieht eher stumpf aus. Ein Überlack ist derzeit ein Muss, damit er schön glänzt und festlich ist.

Die Haltbarkeit finde ich eher mittelmäßig. Schon nach einem Tag zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen: Am Nagelrand erkennt man leicht die Spitze darunter (erkennbar am hellen Rand vom Zeige- und Mittelfinger). Er splittert also nicht, sondern nutzt sich gleichmäßig ab. Die Spuren sind zuerst leicht, ab dem zweiten Tag aber immer deutlicher. Schade!

Fazit: Essie hat hier einen der schönsten Nagellackfarben aller Zeiten auf den Markt geworfen, der leider eine mittelmäßige Qualität besitzt. Hmpf! Hoffentlich finde ich mal eine ähnliche Farbe mit mehr Ausdauer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen