Mittwoch, 12. Dezember 2012

Swatch: Lippenstift von M·A·C Cosmetics


An den Lippenstiften von M·A·C Cosmetics mag ich vor allem zwei Dinge: Erstens den Geruch und zweitens das Lustre-Finish. Warum? Ich mag Vanille. Und ich mag das Gefühl und das Ergebnis, einen Lippenstift schichten zu können. Beim Lustre-Finish klappt das wunderbar: Die Farbabgabe ist bei allen nicht zu kräftig und butterweich. Ein Rotton würde niemals auslaufen, rumrutschen oder unschön fleckig werden, Lustre sei dank. Und diese These habe ich mit Capricious ausprobiert.

Diese Farbe ist schwer zu beschreiben: Der Lippenstift selbst sieht dunkelbraun aus, mit einem leichten rötlichen Erdschimmer, ein minimaler Anteil Pflaume ist auch dabei. Auf den Lippen ist er entweder sehr dunkelrot oder ein angenehmes durchscheinendes Rotbraun. Er verleiht ihnen eine herbstliche Frische, ohne überladen oder übermalt auszusehen. Eine wundervolle Farbe, erinnert mich an alte Kastanien.

Und bei der Gelegenheit fällt mir noch ein dritter Grund ein, warum ich M·A·C-Lippenstifte mag: Das Geräusch beim Auf- und Zumachen ist toll!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen