Freitag, 21. Dezember 2012

Getestet: Glossybox

Mittlerweile bin ich auch dazu gekommen, die Produkte aus meiner Glossybox (siehe diesen Post) zu testen.

Zuerst zu den Marbert Produkten: Beigelegt wurde eine kleine Bedienungsanleitung für die einzelnen Schritte zur Anwendung der Proben. Als Erstes sollte das Vitamin Serum aufgetragen werden. Dieses hatte eine leichte gelbliche, dennoch eher durchsichtige Farbe und war von der Textur sehr dünnflüssig. Dadurch ließ es sich sehr leicht und schon mit geringen Mengen im gesamten Gesicht verteilen. Es zog außerdem schnell in die Haut ein.

Als Zweites sollte nun der 24h Aqua Booster aufgetragen werden - eine Feuchtigkeitspflege für trockene Haut. Diese hatte eine helle bläuliche Farbe und dickere Textur als das Serum, ließ sich dennoch auch leicht auftragen und zog schnell ein.


Zum Schluss trug ich noch das 24h Aqua Booster Augen-Gel auf. Es hatte eine weißliche Farbe und war flüssiger als die Feuchtigkeitspflege.

Alles in allem kam ich trotz der kleinen Probepackungen fast eine Woche damit aus. Die Anwendung ist leicht und schnell, die Haut wird tatsächlich etwas weicher und mit Feuchtigkeit versorgt. Dennoch kann Marbert nicht mit meiner Dior Creme mithalten und ich greife weiterhin lieber darauf zurück.

Desweiteren habe ich den Figs & Rouge Balm getestet, seitdem die Box bei mir angekommen ist.


Der Balm hat eine feste, leicht körnige Konsistenz solange er sich in der Verpackung befindet. Durch die Körperwärme beginnt er zu schmelzen sobald ich ihn mit dem Finger aufnehme und er geht in einen öligen Zustand über. Daher brauche ich wirklich nur eine ganz geringe Menge um meine Lippen einzureiben, ansonsten bekomme ich einen glänzend-öligen Mund. Wie schnell er einzieht kommt auf die Menge an, die ihr aufgetragen habt. Er fühlt sich angenehm an, hilft aber nicht immer. Ich denke er ist gut um angeraute oder leicht trockene Lippen zu versorgen. Sind die Lippen aber zu stark aufgerissen oder trocken (zb wenn ihr, wie ich, zu wenig getrunken habt), dann nutzt alles Öl/Balm nichts. Viel Flüssigkeit zu sich nehmen ist das A und O, haha. Trotzdem kann ich ihn empfehlen für Leute, die im Winter einfach ihre Lippen etwas schützen und auffrischen wollen.


Zu guter Letzt noch der Body Scrub vom Institut Karite Paris. Ich habe ihn nur auf dem Gesicht angewendet und er hat mich ziemlich überrascht.
Ich habe nämlich eine festere Masse erwartet, aus der Tube kam jedoch eine eher dünne Flüssigkeit mit dunklen Krümelkügelchen. Der Scrub lässt sich sehr leicht im Gesicht verteilen und ich konnte mein Tages-Make-Up gut damit entfernen. Zusätzlich macht er die Haut geschmeidiger. Täuschen lassen durfte ich mich davon allerdings nicht, eine Feuchtigkeits-Creme ist für mich dennoch unerlässlich.

Mit dem Inhalt meiner Glossybox bin ich soweit also sehr zufrieden, es hat Spaß gemacht die Sachen auszuprobieren. Normal hätte ich sie mir nicht im Laden zugelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen