Montag, 12. November 2012

Körperpflege: Strahlender Winterzauber und REDKEN


Ich bin eine richtige Wasserratte und liebe es heiße Bäder zu nehmen. Deswegen probiere ich mich immer wieder gern durch verschiedene Badezusätze. Passend zur kalten, besinnlichen Jahreszeit hat Douglas derzeit Bade-Produkte sowie Deko-Artikel unter dem Namen Strahlender Winterzauber herausgebracht.


Die Aufmachung der Produkte ist wirklich sehr schön - in weiß und silber gehalten verbreitet es eine winterliche, festliche Stimmung. Ich habe mir davon eine Kugel mit Badezusatz gekauft.
Die Flüssigkeit hat einen wunderschönen, perlmuttartigen Schimmer und riecht sehr angenehm. Ein bisschen nach Mandeln, wie ich finde.

Ins Badewasser gegeben bildete sich eher mittelmäßig viel Schaum, wofür ich allerdings ungefähr ein Viertel des Inhalts benötigte. Der Geruch war eher hintergründig wahrnehmbar, dennoch habe ich mich ziemlich wohl gefühlt beim Baden, da sich meine Haut schön geschmeidig im Wasser angefühlt hat.

Außerdem habe ich von REDKEN jeweils eine 50ml Shampoo-Flasche sowie eine 30ml Tube mit Conditioner bekommen. Zum Testen habe ich extra auf zusätzliche Shampoos, Conditioner etc. verzichtet, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.


Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft und bildet einen weichen, dichten Schaum. Das Produkt schäumt sehr gut auf, weshalb ich nicht allzu viel davon benötigte um mein Haar gründlich zu waschen und lässt sich leicht ausspülen. Positiv fiel mir außerdem auf, dass mein Haar sich nach dem Ausspülen gut anfühlte; weich und locker.

Der Conditioner ließ sich gut einmassieren. Ein paar Minuten einwirken lassen, wieder ausspülen, fertig. Auch hier fühlte sich mein Haar danach bereits im nassen Zustand weicher und geschmeidiger an.
Nach dem Trocknen konnte ich auch recht gut ohne weitere Hilfsmittel, wie Haaröl, durchkämmen.

Mit diesen Produkten bin ich also vollends zufrieden, auch wenn sie als Frisörprodukt natürlich etwas teurer sind.

Was haltet ihr von der Douglas-Reihe Strahlender Winterzauber?

Und wie sieht es beim Shampoo aus? Lieber Frisörprodukte oder normal aus dem Laden?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen